Nubia Red Magic Mars

Nubia Red Magic Mars: Neues Gaming-Smartphone mit 10 GB RAM und passendem Controller vorgestellt

Nubia hat mit dem Nubia Red Magic Mars in China ein neues Gaming-Smartphone vorgestellt. Im Gegensatz zum Razer Phone und dessen Nachfolger, gibt es aber kein 120 Hertz-Display, sondern ein „herkömmliches“ sechs Zoll IPS-Display mit 60 Hz und FHD+ Auflösung. Abgesehen davon, kann das Nubia Red Magic Mars „gaming-technisch“ doch so einiges bieten.

Für die nötige Power sorgt der Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core-SoC, der von wahlweise 6, 8 oder sogar satten 10 GB RAM flankiert wird. Der SoC wird dabei durch eine „ICE“-Kühlung auf angenehmen Temperaturen gehalten, womit der SoC auch über längere Gaming-Sessions die volle Leistung ohne Drosselung liefern kann.

Intern verbaut Nubia einen Speicherplatz von wahlweise 64, 128 oder 256 Gigabyte, der sich wiederum mit einer microSD-Karte erweitern lässt. Auf der Rückseite gibt es eine 16 Megapixel-Kamera mit f/1.8-Blende und für Selfies steht zudem eine 8 Megapixel-Kamera mit f/2.0-Blende zur Verfügung. Nubia hat offensichtlich den Fokus eher auf die Gaming-Qualitäten gelegt – die Kamera hört sich jetzt nicht so berauschend an.

Passend zu einem Gaming-Smartphone, hat Nubia auch gleich einen Controller vorgestellt. Dieser kommt mit zwei Schultertasten und einem speziellen 4D-Shock-Vibrationsmotor daher. Zudem gibt es zwei Stereo-Frontlautsprecher und einen hoffentlich etwas ausdauernden 3800 mAh Akku. Als Betriebssystem gibt es Android 9 Pie mit einer eigenen Oberfläche. Fast vergessen: Auf der Rückseite gibt es auch wieder eine RGB-LED, die schon beim ersten Modell vertreten war.

Das Nubia Red Magic Mars wird in China zu Preisen ab 341 Euro bis maximal 506 Euro (10 GB RAM / 256 GB Speicher) verkauft. Ob das Gerät früher oder später auch in Europa angeboten wird, lässt der chinesische Hersteller noch offen. Zumindest das LTE Band 20 würde bereits unterstützt werden, womit einem Marktstart in Europa eigentlich nichts im Wege stehen würde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert