Nubia Red Magic 5S: Das Gaming-Smartphone kann vorbestellt werden

Vor gut einem Monat hat Nubia das neue Gaming-Smartphone Red Magic 5S präsentiert. Ein Datum für den Verkaufsstart in Europa nannte der chinesische Hersteller damals jedoch noch nicht. Das ändert sich jetzt. Wie der offiziellen Website von Nubia zu entnehmen ist, startet der Verkauf bereits ab dem 2. September. Kostenpunkt: Ab 579 Euro.

Dafür gibt es das Modell mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher (LPDDR5) und 128 GB interner Speicherplatz (UFS 3.1). Das Topmodell mit 12 GB RAM Arbeitsspeicher und 256 GB Speicher ist für 649 Euro erhältlich. Das Basismodell gibt es in der Farbvariante „Sonic Silver“, das Topmodell zusätzlich in „Pulse“.

Nubia stattet das Red Magic 5G mit dem Qualcomm Snapdragon 865 aus. Wie es für ein Gaming-Smartphone gehört, integriert Nubia einen „GPU Boost“ und ein spezielles Kühlsystem, welches gar einen 15.000 rpm schnellen Lüfter verbaut hat. Schnell ist ebenfalls das verbaute 6,65 Zoll AMOLED-Display mit 144 Hz sowie einer Abtastrate von 320 Hz.

Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera mit 64 Megapixel-Hauptsensor, einem 8 MP-Ultraweitwinkelsensor und einer 2 MP-Makrolinse. Die Selfie-Kamera befindet sich am Kopf des Displays und löst mit 8 Megapixeln auf. Des Weiteren gibt es einen 4500 mAh Akku, der sich mit bis zu 55 Watt via USB-C-Anschluss sehr flott laden lässt.

Nubia Red Magic 5G im Test – Das Gamer-Smartphone par excellence

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert