Samsung Logo

Samsung Galaxy A8s: Neue Details zur Ausstattung aufgetaucht

Der südkoreanische Hersteller Samsung wird ziemlich sicher innerhalb der nächsten Monaten mit dem Galaxy A8s das erste Samsung-Smartphone mit einem Loch im Display vorstellen. Damit dürfte Samsung aber nicht der erste Hersteller mit „Loch im Display“ sein, Huawei wird wohl schon am 4. Dezember 2018 das Huawei Nova 4 mit gleicher Frontpartie vorstellen.

Bei AllAboutSamsung wurden bereits die ersten Renderbilder zum Galaxy A8s veröffentlicht, die auf internen Quellen basieren. Nun gibt es Nachschub von den Kollegen, diesmal gibt es neue Details zur Ausstattung des kommenden Mittelklasse-Smartphones von Samsung.

(c) Allaboutsamsung.de)

Demnach soll das Galaxy A8s mit einem 6,4 Zoll grossen FHD+ Display ausgestattet sein. Allerdings soll es sich dabei sehr wahrscheinlich um ein LC-Display handeln und nicht um ein AMOLED-Display, wie sie Samsung sehr gerne in ihren Smartphones verbaut.

Unter der Haube soll der Qualcomm Snapdragon 710 für die nötige Power sorgen. Dieser wird von immerhin 6 GB Arbeitsspeicher flankiert. Intern sollen es satte 128 Gigabyte werden, die sogar mittels microSD-Karte erweitert werden können.

Weitere Eckdaten: 3400 mAh Akku, Triple-Kamera mit 24 MP, 5 MP und 10 MP sowie 24 MP Frontkamera,die dann im Loch versenkt ist. Die Abmessungen betragen 159,11 x 74,88 x 7,38 mm und als Farbvariante soll Schwarz-Grau verfügbar sein. Vermutlich wird Samsung aber noch weitere Farben zeigen.

Wann das neue Mittelklasse-Smartphone effektiv vorgestellt wird, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise wird es sogar noch in diesem Jahr vorgestellt, wobei es langsam eng dafür wird. Vielmehr rechne ich mit einer Präsentation direkt zu Beginn des neuen Jahres.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert