Samsung Galaxy S10 Prototyp

Samsung Galaxy S10: Neue Details zu den drei Jubiläums-Smartphones

Das Samsung Galaxy S10 wird voraussichtlich gegen Ende Februar vorgestellt. Logisch tauchen in den nächsten Wochen vermehrt neue Gerüchte zum Jubiläums-Smartphone auf. Auch heute gibt es ein paar neue Hinweise dazu. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Was sich in den letzten Wochen herauskristallisiert hat, scheint sich allmählich zu bestätigen. Samsung wird wohl drei Galaxy S10-Modelle auf den Markt bringen. Den Einstieg soll das SM-G970x bilden, welches auch gleich das günstigste Galaxy S10-Modell sein soll. Gefolgt vom SM-G973x und SM-G975x, die wohl als Galaxy S10 und Galaxy S10+ vermarktet werden.

Nur die beiden letzten beiden Galaxy S10-Modelle sollen den Fingerabdrucksensor im Display verbaut haben. Was die Displaydiagonale betrifft, soll das Einsteiger-Galaxy S10 wie auch das Galaxy S10 ein 5,8 Zoll Display bekommen. Beim Einsteiger-Gerät soll angeblich kein Display mit abgerundeten  Seiten zum Einsatz kommen. Das Plus-Modell soll ein grosses 6,44 Zoll Display erhalten.

Was die Farbvarianten betrifft, soll es zumindest zum Marktstart Schwarz, Weiß, Grün und Gelb zur Auswahl stehen. Intern gibt es beim Einsteigermodell 64 GB Speicher, bei den anderen Geräten gibt es noch keine Hinweise. Ich würde aber mit 128 GB im Basismodell rechnen.

Übrigens, scheint Samsung auch ein 5G-Modell des Galaxy S10 zu planen. Dieses Modell soll aber erst im März präsentiert werden – zeitgleich mit der Präsentation des ersten faltbaren Samsung-Smartphones.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert