Google Fit: Die Fitness-App bekommt wieder Widgets und mehr!

Google tüftelt weiterhin fleissig an der eigenen Fitness-App Google Fit. Nun bahnt sich pünktlich auf die kommenden Feiertage ein weiteres Update an, welches Android-Geräte in dieser Woche erreichen wird. Mit dem nächsten Update werden (endlich!) die Widgets wieder eingeführt, die bequem auf dem Startbildschirm platziert werden können. Die fehlenden Widgets wurden nach dem grossen Redesign am meisten bemängelt.

Google Fit

Ebenfalls kann Google Fit nun auch das letzte Training auf dem Startbildschirm anzeigen. Wenn Nutzer ein Training manuell im Journal protokollieren, haben sie auch die Möglichkeit, die Aktivitätsintensität anzupassen und dafür genauere Herzpunkte zu erhalten.

Nicht nur die Android-App bekommt ein Update verpasst, auch die App für Wear OS bekommt diese Woche ein Update. Neu werden die Wear OS-Smartwatches auch Atemübungen anzeigen, die uns beim „relaxen“ unterstützen sollen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.fitness]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert