Firmware & OSSmartphone

Honor Play bekommt den Kuchen, Update auf Android 9 Pie wird verteilt

Next please! Und schon wieder bekommt ein Smartphone von Huawei / Honor in diesen Stunden das Update auf Android 9 Pie. Diesmal dürfen sich Nutzer des Gaming-Smartphones Honor Play freuen. Wie die Kollegen berichten, verteilt die Huawei-Tochtermarke ab sofort das Update auf Android 9 Pie inkl. der überarbeiteten Oberfläche EMUI 9.

Das Update wird Over-The-Air (OTA) verteilt und trägt die Bezeichnung 9.0.0.156(C432E1R1P9). Neben der aktuellsten Android-Version und EMUI 9, gibt es mit dem Update auch gleich den nicht mehr ganz aktuellen Android-Sicherheitspatch vom November.

Auch hier der Hinweis: Das Update wird schrittweise verteilt (staged rollout), weshalb es hier und da noch etwas dauern könnte bis die Update-Benachrichtigung auf eurem Honor Play angezeigt wird. Alternativ einfach mal die Systemeinstellungen überprüfen und manuell nach dem Update suchen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"