Huawei P smart 2019

Huawei P smart 2019: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Wassertropfen-Notch ist offiziell

Kurz vor Jahresende hat der chinesische Hersteller Huawei mit dem P smart 2019 nochmals ein Mittelklasse-Smartphone für Europa vorgestellt. In Deutschland kann das Gerät ab sofort zum Preis von 249 Euro gekauft werden. In der Schweiz wird das Gerät vermutlich auch bald erhältlich sein, zumindest wird es bei digitec.ch für 232 Schweizer Franken schon mal gelistet.

Das Huawei P smart 2019 verfügt über ein 6,21 Zoll großes FHD+ Display mit einer Mini-Notch im Wassertropfen-Design. Unter der Haube werkelt der hauseigene Kirin 710-Octa-Core-SoC, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Intern gibt es je nach Modell 32 oder 64 GB Speicherplatz, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann.

Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit 13 + 2 Megapixel und für Selfies steht je nach Modell eine 16 oder 8 MP-Kamera zur Verfügung. Hinzu kommt ein 3400 mAh, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und die üblichen Standards wie WLAN, Bluetooth, GPS & Co. Das P smart 2019 wird ab Werk mit Android 9 Pie und der Oberfläche EMUI 9 ausgeliefert.

Das P smart 2019 bringt ein gutes Gesamtpaket mit, ohne dabei aber zu Glänzen. Es ist eines von vielen Mittelklasse-Smartphones in diesem Preissegment. Von der Konkurrenz kann sich das P smart 2019 aus meiner Sicht jedenfalls nicht abheben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert