Huawei Logo

Huawei P30: Erste Details zur Triple-Kamera

Der chinesische Hersteller Huawei hat in diesem Jahr eindrücklich bewiesen, dass sie richtig gute Smartphones bauen können. Schon mit dem P20 Pro hat Huawei im Frühjahr ein starkes Flaggschiff-Smartphone mit einer beeindruckenden Kamera auf den Markt gebracht. Bis heute ist das P20 Pro bei DxOMark als bestes Kamera-Smartphone gelistet – und kann eigentlich nur noch vom Mate 20 Pro geschlagen werden.

Auch im nächsten Jahr dürfen wir auf die neuen Flaggschiff-Smartphones von Huawei gespannt sein. Den Start wird das Huawei P30 (Pro) machen und dazu gibt es jetzt auch erste Hinweise. Genau genommen gibt es die ersten Hinweise zum Huawei P30 – also ohne Pro. Diesmal soll laut Evan Blass (@evleaks) auch im „Standard“-Modell eine Triple-Kamera verbaut sein.

Der Hauptsensor der Triple-Kamera soll eine Auflösung von 40 Megapixeln und einen verlustfreien 5-fach Zoom bieten. Welche Aufgabe der dritte Sensor übernimmt, ist hingegen noch nicht klar. Vermutlich kommt aber ein Weitwinkel-Sensor zum Einsatz. Auf der Vorderseite soll es zudem noch eine 24 Megapixel-Selfie-Cam verbaut sein.

Hört sich schon mal ganz interessant an.. und ja, wir sprechen hier vom „Standard“-Modell. Das Huawei P30 Pro dürfte nochmals die besseren Sensoren erhalten. Ja, wir können definitiv auf das kommende Jahr gespannt sein!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert