Samsung One UI

Samsung One UI: Das bietet die neue Oberfläche

Auf der Samsung Developer Conference vor ca. einem Monat hat der südkoreanische Hersteller die neue Oberfläche Samsung One UI präsentiert. Inzwischen können erste Nutzer im Rahmen der Android 9 Pie Beta die neue Oberfläche bereits ausprobieren. Was die neue Oberfläche bieten wird, die ebenfalls für das Galaxy S8(+) und Galaxy Note8 kommen wird, zeigt jetzt ein neues Werbefilmchen von Samsung.

Wer nicht an der Beta teilnehmen kann, bekommt mit dem neuen Werbefilm schon mal einen kleinen Eindruck wie die neue Samsung One UI Oberfläche aussehen wird und was sie zu bieten hat. Ins Detail geht das Video nicht, zeigt aber meiner Meinung nach wenigstens auf was die Entwickler den Fokus gelegt haben.

Das finale Update auf Android 9 Pie samt der neuen Oberfläche wird voraussichtlich im Januar für die aktuellen Android-Flaggschiffe Galaxy S9, Galaxy S9+ und Galaxy Note9 verteilt. Erst später wird die neue Version auch für die 2017er Flaggschiff-Smartphones Galaxy S8(+) und Galaxy Note8 verteilt – wobei ein Datum dafür noch vollends fehlt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert