Android 9 Pie

Samsung bestätigt: Galaxy S8(+) und Galaxy Note8 erhalten Android 9 Pie samt neuer One UI

Letzte Woche stellte Samsung die neue Oberfläche One UI auf der Samsung Developer Conference offiziell vor. Die neue Oberfläche kommt mit dem Update auf Android 9 Pie, welches voraussichtlich im Januar 2019 für das Galaxy S9, Galaxy S9+ und Galaxy Note9 kommen wird. Eine erste Beta dazu startet in Kürze.

Kurz nach dem Event berichteten die Kollegen von Toms Guide, dass die 2017er Flaggschiff-Smartphones Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note8 die Oberfläche nicht erhalten werden. Dem hat der bekannte Samsung-Insider Ice universe auf Twitter widersprochen.

Und damit liegt der Insider genau richtig. Gegenüber engadget hat Samsung jetzt offiziell bestätigt, dass auch die 2017er Flaggschiff-Smartphones die neue Oberfläche One UI mit dem Update auf Android 9 Pie erhalten werden.

Wann das Update für das Galaxy S8(+) und Galaxy Note8 verteilt wird, ist hingegen nicht bekannt. Ich würde jetzt malauf April oder Mai 2019 tippen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert