Android 9 Pie

Xiaomi Mi 8: Android 9 Pie wird ab sofort verteilt – vorerst aber nur für China-Version

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat nun mit der Verteilung von Android 9 Pie für das Xiaomi Mi 8 und Mi 8 Explorers Edition gestartet. Es gibt jedoch einen kleinen Haken am Pie-Update, denn dieses wird vorerst nur für die China-Version der beiden Smartphones verteilt. Die Aktualisierung für die Global ROM steht noch aus, dürfte aber ebenfalls schon bald verteilt werden.

Mit dem Update wird das Gerät auf die Version MIUI 10.1.2.0.PEACANFI aktualisiert. Das Update bringt nicht nur die aktuellste Android-Version auf das Flaggschiff-Smartphone, sondern auch ein paar neue Features. Insbesondere die Kamera profitiert vom Update. Denn viele der Xiaomi Mi Mix 3-Features, werden nun auch für das Mi 8 bereitgestellt. Dazu zählen Videos mit 960 fps und einen neuen Nacht-Modus.

Sofern ihr ein Mi 8 oder Mi 8 Explorer Edition mit China-ROM im Einsatz habt, solltet ihr mal via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen. Es könnte hier und da aber noch etwas dauern, denn auch Xiaomi verteilt die Updates in Etappen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert