Firmware & OSSmartphone

ASUS ROG Phone: Update auf das “neueste” Android 9 Pie folgt Ende November

ASUS hat vor wenigen Tagen bestätigt, dass sein erstes Gaming-Smartphone, das ROG Phone, Ende November ein neues Update erhält. In der Pressemitteilung spricht ASUS zwar von der neuesten Version des mobilen Betriebssystems, meint damit allerdings noch Android 9 Pie aus dem Vorjahr. Vielleicht kann ja jemand von euch da draussen ASUS mitteilen, dass seit August 2019 Android 10 die aktuellste Version ist.

ASUS Republic of Gamers (ROG) hat heute bestätigt, dass sein original ROG Gaming-Smartphone Ende November das neueste Android Pie Update erhalten wird. Android Pie ist die neueste Version des mobilen Betriebssystems Android von Google.

Nun ja, kann ja mal passieren. In der Pressemitteilung heisst es des Weiteren zum Update auf Android 9 Pie:

Das aktuelle Update wird neue Funktionen wie ein erweitertes User Experience-Design, neue Themes für die Benutzeroberfläche, eine neu gestaltete On-Screen-Navigationsleiste und ein adaptives Batterie-Management enthalten. Das Software-Entwicklungsteam des Unternehmens hat ein maßgeschneidertes ROG UI entwickelt, das auf den Features der neuesten ASUS Smartphones, dem ZenFone 6 und dem ROG Phone II basiert. Im September stellte ASUS die zweite Generation des Gaming Phones, das leistungsstarke ROG Phone II, auf der IFA in Berlin vor.

Zu den Upgrades gehört auch die integrierte Armoury Crate Software, mit der Benutzer ihr Mobilgerät individuell gestalten können. Für professionelle Gamer kann dies den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Gamer können auch selbst festlegen, wie viel Energie das ROG-Gerät verbrauchen soll und bestimmte Apps priorisieren. Android Pie kann sich zudem an die Vorlieben seiner Benutzer anpassen und Präferenzen lernen. Damit verbessert sich das Erlebnis mit der Zeit immer weiter und es wird sichergestellt, dass die Spiele besonders reibungslos ablaufen. Auch das adaptive Batteriesystem erlernt das Nutzerverhalten, sodass Anwendungen und Dienste besonders energieeffizient arbeiten.

Die ASUS ROG Smartphones genießen aufgrund ihrer Kombination aus futuristischem Design und ultra-leistungsfähigen Hardwarespezifikationen ein hohes Ansehen in der Mobile Gaming Community. Das aktuelle Betriebssystem-Update mit Android Pie von Google wird sicherstellen, dass auch das erste ROG Phone alle wichtigen Softwarefunktionen des ROG Phone II erhält, um die Bedürfnisse der Gamer zu erfüllen.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button