GadgetTV

Xiaomi Mi Box S: Update auf Android 9 Pie bringt Amazon Prime Video

Gute Neuigkeiten für Nutzer der Android TV Streaming-Box Xiaomi Mi Box S. Ab sofort erhalten Teilnehmer des Beta-Programms das finale Update auf Android 9 Pie. Das Update wiegt ca. 625 Megabyte und wird OTA bereitgestellt. Allerdings scheint das Update noch nicht grossflächig verteilt zu werden, wie im Reddit-Forum einige Nutzer berichten.

Zusätzlich zum Update auf Android 9 Pie, hat Xiaomi nun die Amazon Prime Video-App direkt in die Firmware integriert. Nutzer der Streaming-Box können ab sofort auch auf die Inhalte der Videostreaming-Plattform von Amazon zugreifen. Über den Google Play Store oder manuell (Sideload) konnte die App wohl nicht installiert werden, wie es unter anderem bei den italienischen Kollegen vom HDBlog heisst.

Wann Xiaomi die Verteilung komplett freigibt, ist bis jetzt nicht bekannt. Vermutlich testet der chinesische Hersteller zuerst mit einer vergleichsweise kleinen Gruppe das finale Update. Werden keine gröberen Fehler gemeldet, dürfte die Verteilung dann nach und nach ausgeweitet werden.

Du hast eine Xiaomi Mi Box S im Einsatz? Hast du das Update schon installieren können?

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close