Xiaomi Mi Box 4 S

Xiaomi Mi Box S: Update auf Android 9 Pie bringt Amazon Prime Video

Gute Neuigkeiten für Nutzer der Android TV Streaming-Box Xiaomi Mi Box S. Ab sofort erhalten Teilnehmer des Beta-Programms das finale Update auf Android 9 Pie. Das Update wiegt ca. 625 Megabyte und wird OTA bereitgestellt. Allerdings scheint das Update noch nicht grossflächig verteilt zu werden, wie im Reddit-Forum einige Nutzer berichten.

Zusätzlich zum Update auf Android 9 Pie, hat Xiaomi nun die Amazon Prime Video-App direkt in die Firmware integriert. Nutzer der Streaming-Box können ab sofort auch auf die Inhalte der Videostreaming-Plattform von Amazon zugreifen. Über den Google Play Store oder manuell (Sideload) konnte die App wohl nicht installiert werden, wie es unter anderem bei den italienischen Kollegen vom HDBlog heisst.

Wann Xiaomi die Verteilung komplett freigibt, ist bis jetzt nicht bekannt. Vermutlich testet der chinesische Hersteller zuerst mit einer vergleichsweise kleinen Gruppe das finale Update. Werden keine gröberen Fehler gemeldet, dürfte die Verteilung dann nach und nach ausgeweitet werden.

Du hast eine Xiaomi Mi Box S im Einsatz? Hast du das Update schon installieren können?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

  • Update am 30.04.2020 installiert. Es gibt ständig Bildausfälle seit dem Update. Dies sollte schnellstmöglich behoben werden. Bin sonst sehr zufrieden mit der Box.

  • Seit dem Update startet meine smart iptv app nicht mehr.Bitte um Lösungen.Habe schon alles mögliche probiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert