Android

Android 10 Q: Nächste Android-Version könnte neue Anpassungsmöglichkeiten bieten

Bei den XDA-Developers ist man an einen früheren Build des nächsten Android 10 Q gekommen, welches vermutlich irgendwann gegen März vorgestellt wird. Vor wenigen Tagen haben wir dank dem Leak schon ein paar interessante Informationen erhalten, unter anderem zum systemweiten Dark Mode und einem neuen Desktop-Modus.

Nun haben die XDA-Developers nochmals ein paar Hinweise auf kommende Features entdeckt. Und wie es scheint, möchte Google mit der nächsten Android-Version auch neue Anpassungsmöglichkeiten am Design integrieren. Im frühen Build können unter anderem die Icons, die Schriftart und das Farbschema angepasst werden. Insgesamt stehen vier verschiedene Icon-Formen, drei Farbschemata und zwei Schriftarten zur Auswahl.

Mal sehen, ob Google die neuen Anpassungsmöglichkeiten dann tatsächlich mit Android Q einführen wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass Google im Laufe der Entwicklung das eine oder andere (sinnvolle) Feature doch noch von Bord wirft. Bilder der Anpassungsmöglichkeiten findet ihr direkt bei den XDA-Developers unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert