Huawei Mate 20 Pro

DxOMark: Huawei Mate 20 Pro landet auf dem ersten Platz

Seit fast einem Jahr hat es sich das Huawei P20 Pro beim Kamera-Benchmark DxOMark auf dem ersten Platz gemütlich gemacht. Hochkaräter wie das Google Pixel 3 (XL) oder das Apple iPhone Xs (Max) konnten das P20 Pro im letzten Jahr nicht vom Thron stossen. Da braucht es offensichtlich ein Smartphone aus den eigenen Reihen, das dem P20 Pro das Wasser reichen kann.

Die Rede ist vom Huawei Mate 20 Pro. Lange haben sich die Spezialisten von DxOMark für den Test des Triple-Kamera-Smartphones Zeit gelassen. Nun ist er endlich online. Und ja, wie erwartet, das Huawei Mate 20 Pro katapultiert sich auf den ersten Platz. Doch etwas überraschend, vergeben die Spezialisten ebenfalls 109 Punkte – genau gleich wie das P20 Pro hat.

Wir haben also neu gleich zwei Huawei-Smartphones auf dem ersten Platz. Allerdings wurde im Test das Super-Weitwinkelobjektiv des Mate 20 Pro gar nicht berücksichtigt. Was die Bildqualität angeht, sind die beiden aber ungefähr gleich auf. Alle weiteren Details gibt es im ausführlichen Testbericht von DxOMark.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert