Google Assistant

Google Assistant: Folgefragen sollen schon bald in Deutsch verfügbar sein

Schon im Mai des letzten Jahres hat Google die „Folgefragen“ für englischsprechende Google Assistant-Nutzer angekündigt und kurz darauf eingeführt. Deutschsprachige Nutzer konnten das Feature bisher nicht nutzen, welches von Google übrigens „fortwährende Konversation“ genannt wird. Das soll sich nun bald ändern, wie die Kollegen von Android Police berichten.

Die Kollegen haben im Quellcode der Google-App entsprechende Hinweise entdeckt. Wann genau die neue Funktion endlich auch für uns deutschsprachige Nutzer verfügbar gemacht wird, kann aber auch jetzt noch nicht beantwortet werden. Es deutet aber alles daraufhin, dass wir uns nicht mehr ganz so lange gedulden müssen.

Mit der „fortwährenden Konversation“ hört der Assistant nach dem ersten Sprachbefehl noch kurz zu. Somit erübrigt sich die erneute Aufforderung mit „Hey Google bzw. Ok Google“, um dem smarten Assistenten einen weiteren Sprachbefehl zu geben.

Übrigens, die Konkurrenz (Amazon Alexa) kann das schon seit wenigen Monaten auf Deutsch…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert