Huawei Mate 20X

Huawei Mate 20 X ab sofort in der Schweiz erhältlich

Der chinesische Hersteller Huawei hat im Oktober nicht nur das Mate 20 und Mate 20 Pro vorgestellt, sondern auch das Gaming-Smartphone Mate 20 X. Das Mate 20 X zeichnet sich vor allem durch das riesengrosse 7,2 Zoll OLED-Display und dem ebenso grossen 5000 mAh Akku aus. Ja, ich kann mich noch gut an das Nexus 7 mit sieben Zoll Display erinnern – das war jedoch ein Android-Tablet!

Der Haken an der Geschichte: Huawei machte uns das Mate 20 X auf dem Event zwar schmackhaft, liess dann aber umgehend verlauten, dass ein Marktstart in Europa gar nicht geplant sei. Aus der Traum… oder doch nicht? Nein, das Mate 20 X kann ab sofort auch in der Schweiz bezogen werden. Wieder einmal ist es digitec.ch die das Mate 20 X für uns direkt aus China importieren.

Auf den importieren Geräten von digitec.ch ist glücklicherweise nicht die chinesische Version von EMUI installiert, sondern die Global Version. digitec.ch schreibt dazu:

Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Asia Import. Die Software des Geräts ist dennoch die globale Version. Du kannst es also normal benutzen. Software Updates können verzögert für dich verfügbar sein. Bei der Anlieferung des Geräts wird die Verpackung bereits geöffnet sein, da das Gerät für die Region bereits aktiviert wurde. Ebenso musste das Netzteil ausgewechselt werden. Lass dich daher von der geöffneten Verpackung nicht irritieren.

Das Huawei Mate 20 X kann ab sofort zum Preis von 899 Franken bei digitec.ch bestellt werden. Aktuell beträgt die Wartezeit ca. sieben bis neun Tage.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert