Huawei P30

Huawei P30: Das nächste Flaggschiff-Smartphone zeigt sich

Der chinesische Hersteller Huawei wird voraussichtlich in den nächsten ein bis zwei Monaten mit dem Huawei P30 (Pro) ein neues Flaggschiff-Smartphone auf den Markt bringen. Wie das neue Smartphone aussehen könnte, zeigt nun wieder einmal OnLeaks. Der bekannte Leak-Designer hat basierend auf CAD-Entwürfen erstes Render-Material (Bilder und ein Video) erstellt und an 91mobiles verkauft.

Wie schon im Vorfeld erwartet, dürfte das Huawei P30 mit einer Mini-Notch im Wassertropfen-Design kommen. Ein 3D-Gesichtsscan wie beim Mate 20 Pro scheint es nicht zu geben, dafür aber wiederum ein Fingerabdrucksensor der direkt im Display integriert wird. Die Abmessungen betragen laut OnLeaks 149,1 x 71,4 x 7,5 mm.

Auf der Rückseite kommt beim „Standard-P30“ offenbar eine Triple-Kamera zum Einsatz, die jedoch wieder etwas „klassischer“ angeordnet ist. Welche Sensoren von Huawei verbaut werden, ist bisher nicht bekannt. Beim P30 Pro soll übrigens erstmals eine Quad-Kamera verbaut werden.

Huawei P30, P30 Pro und P30 Lite: So soll die Vorderseite aussehen

Neben dem Render-Material, gibt es auch vermeintliche Fotos zur Vorderseite bzw. von Schutzhüllen der verschiedenen P30-Smartphones. Sowohl das P30 Lite als auch das P30 sollen ein Display mit sechs Zoll und FHD+ Auflösung erhalten. Das Huawei P30 Pro hingegen soll es auf eine Diagonale von 6,4 Zoll bringen bei einer QHD+ Auflösung.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert