Oppo

Oppo: Kommt ein Smartphone mit zehnfachem Zoom?

Okay, natürlich gibt es schon jetzt Smartphones die einen zehnfachen Zoom oder mehr bieten, jedoch soweit mir bekannt ist nur digital. Digital heisst dann konkret, dass man von der Qualität her nicht wahnsinnig viel erwarten sollte und definitiv nicht mit einem optischen Zoom verglichen werden kann. Kurz gesagt: Optisch = Hardware, Digital = Software..

Am 16. Januar 2019 will der chinesische Hersteller Oppo nun angeblich aber eine Smartphone-Kamera mit echtem 10-fach optischem Zoom zeigen. Ob Oppo auch gleich ein erstes Smartphone mit dieser Kamera-Technologie zeigen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Bereits vor zwei Jahren zeigte Oppo eine ähnliche Technologie, jedoch „nur“ mit einem optischen 5-fach Zoom.

Wie genau die Lösung aussehen wird, so dass das Smartphone nicht extrem dick ausfällt, werden wir also schon in dieser Woche erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert