Samsung Galaxy S10(+)

Samsung Galaxy S10: Modell mit 1 TB UFS 3.0-Speicher mehr oder weniger offiziell bestätigt

Schon länger wird gemunkelt, dass der südkoreanische Hersteller Samsung vom Galaxy S10+ ein Spitzenmodell mit einem fetten Arbeitsspeicher von 12 GB und einem internen Speicherplatz von satten 1 TB  (=1000 GB!) auf dem vor wenigen Wochen offiziell bestätigten Unpacked-Event am 20. Februar 2019 präsentieren wird.

Indirekt hat Samsung dieses Spitzenmodell schon mal in einem neuen Blogartikel offiziell bestätigt – wenn auch „nur“ der interne Speicherplatz von einem Terabyte. Im Artikel schreibt Samsung, dass erstmals die Kapazität des schnellen UFS 3.0-Speicher auf 1 TB erhöht wurde. Genau diese Speichermodule dürften wir im Spitzenmodell des Galaxy S10+ sehen.. wetten!?

Der richtig fette Speicherplatz wird aber wohl nur wenigen Käufern vorbehalten bleiben. Ich denke für dieses Spitzenmodell wird man tief, ja sogar sehr tief in die Tasche greifen müssen. Wie viel Samsung letztendlich für das Modell haben möchte und ob das Gerät in dieser Ausführung überhaupt in der Schweiz angeboten wird, werden wir am 20. Februar 2019 erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert