Samsung Galaxy S10(+)

Samsung Galaxy S10 soll mit exzellenter Akkulaufzeit überzeugen können

In weniger als drei Wochen wird der südkoreanische Hersteller Samsung das neue Android-Flaggschiff Galaxy S10 auf einem Event in San Francisco offiziell präsentieren. Mit dem „Jubiläums-Smartphone“ möchte und muss Samsung wieder zur Konkurrenz aufschliessen. Ich denke da insbesondere an Huawei, der im letzten Jahr mit dem P20 Pro und Mate 20 Pro zwei sehr starke Smartphones auf den Markt gebracht hat.

Die Huawei-Smartphones zeichnen sich vor allem durch die sehr starken Kameras und der langen Akkulaufzeiten aus. In beiden Punkten sollen auch die beiden Flaggschiff-Smartphones Galaxy S10 und Galaxy S10+ überzeugen können. Ebenfalls soll die Akkulaufzeit glänzen können, was in der Vergangenheit nicht unbedingt die Stärke von Samsung darstellte.

Der Akku im „grossen“ Galaxy S10+ soll eine Kapazität von 4000 oder 4100 mAh haben. Laut dem bekannten, aber auch umstrittenen Leaker Ice universe, soll Samsung die Kühlstruktur stark optimiert haben, was in einer exzellenten Akkulaufzeit resultieren soll.

Das hört sich jedenfalls vielversprechend an, wobei mich da besonders die ersten Testbericht interessieren. Das Galaxy S10 könnte bzw. dürfte wegweisend für Samsung werden. Kann man sich weiterhin gegen die starke Konkurrenz aus China durchsetzen – namentlich Huawei? Oder werden wir in den nächsten 1-2 Jahre einen neuen Marktführer begrüssen dürfen? Wir werden sehen…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert