Samsung Gear S3 (Classic / Frontier) und Gear Sport: Grosses Value Pack-Update bringt neue Features auf die Smartwatch

Samsung verteilt ab sofort in ersten Ländern ein neues Value Pack-Update für die beiden Tizen OS-Smartwatches Gear S3 (Classic / Frontier) und Gear Sport. Auf meiner Gear S3 Frontier wurde das Update bis jetzt nicht zum Download angeboten. Wer das Update schon erhalten hat, darf gerne einen kurzen Kommentar hinterlassen.

So wie ich das sehe, bringt das Value Pack-Update die Features der Gear S4 nun auch auf die Gear S3 und Gear Sport. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf den Fitness-Features. Neu gibt es beispielsweise rund 20 Workouts, die auch automatisch von der smarten Uhr erkannt werden.

Hinzu kommt ein verbessertes Schlaftracking, eine bessere Navigation und neue Funktionen für Nachrichten (neue Emojis) sowie Telefonie. Ebenfalls sind mit Strava und Tidal zwei neue Apps für die Smartwatches verfügbar. Das Update bekommt ihr wie immer direkt über die Galaxy Wearable-App. Weitere Details zum Update sind bei den XDA-Developers zu finden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert