Samsung Logo

Samsung plant neues Zubehör jetzt auch unter dem „Galaxy“-Brand

Lange hat Samsung für das eigene Zubehör den Gear-Brand verwendet, nun scheint man so langsam aber sicher davon wegzukommen. Schon im letzten Jahr hat man sich vom Gear-Brand für die eigenen Smartwatches verabschiedet, nun scheint auch das weitere Zubehör neu unter dem bekannteren Galaxy-Brand vertrieben werden. Die Tage für den Gear-Brand sind offensichtlich gezählt…

In den nächsten Wochen soll mit der Galaxy Watch Active (kursierte als Galaxy Watch Sport) eine neue Smartwatch mit Tizen OS vorgestellt werden. Diese Uhr haben wir bereits auf ersten Leaks bzw. Render-Bilder gesehen. Ebenfalls soll der Fitness-Tracker Gear Fit2 mit dem Galaxy Fit (mini) einen Nachfolger erhalten, der ebenfalls neu unter dem Galaxy-Brand vertrieben werden soll.

Etwas mehr Details gibt es zu den Galaxy Buds, die als Nachfolger der IconX fungieren. Die neuen Galaxy Buds sollen sich soundtechnisch dank AKG (tuned by AKG) besser anhören als sein Vorgänger. Ebenfalls soll sich das Case neu kabellos laden lassen – genau so wie natürlich die Buds selber.

All dieses Zubehör könnte Samsung auch am 20. Februar 2019 auf dem Galaxy S10 Unpacked-Event zeigen. Möglich aber auch, dass Samsung auf dem Mobile World Congress ein paar Tage später, die eine oder andere Ankündigung machen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert