Samsung Galaxy Sport: Neue Smartwatch zeigt sich auf ersten Render-Bilder

Kurz vor Jahresende sind die ersten Gerüchte zu einer neuen Tizen OS-Smartwatch von Samsung aufgetaucht, welche intern unter dem Codenamen „Pulse“ bzw. der Modellnummer SM-R500 entwickelt wird und letztendlich als Galaxy Sport vorgestellt werden soll. Diese Smartwatch soll das Erbe der Samsung Gear Sport antreten.

Nun sind die ersten Render-Bilder zur sportlichen Smartwatch aufgetaucht, die wieder einmal von OnLeaks stammen. Ob die Galaxy Sport dann tatsächlich so aussehen wird, kann zumindest aufgrund der fehlenden drehbaren Lünette angezweifelt werden. Die drehbare Lünette ist quasi das „Aushängeschild“ der Samsung-Smartwatches und erleichtert die Bedienung von Tizen OS ungemein. Auch der Leak Designer selbst ist sich hinsichtlich der Lünette nicht ganz sicher.

Die Samsung Galaxy Sport soll in folgenden vier Farben auf den Markt kommen: Schwarz, Silber, Pink Gold (Rose Gold) und Grün. Letzteres wäre definitiv eine gewagte Farbvariante für eine Smartwatch. Wiederum sind besonders Sport-Uhren eher etwas „bunter“ als herkömmliche Uhren. Mal sehen, könnte ganz interessant ausschauen.

Und wann kommt die Galaxy Sport in den Handel? Das ist die grosse Frage. Mögliche Termine wären das Galaxy S10 Unpacked-Event und dann der Mobile World Congress in Barcelona. Abwarten und Tee trinken..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert