YouTube

YouTube-App bekommt neue Navigation mit Wischgesten

Die YouTube-App bekommt ab sofort eine neue Navigation spendiert, die auf Wischgesten basiert. Die neue Navigation kommt etwas überraschend zuerst auf iOS-Geräte (ab iPhone 6s). In Kürze dürfte YouTube die neue Navigation aber auch für Android-Geräte ausrollen.

Neu lassen sich mit einem Wisch nach links oder recht durch die Videos navigieren. Mit einem Wisch nach links wird das nächste Video in der Playlist abgespielt, mit einem Wisch in die andere Richtung gelangt man zum Video zuvor. Wird ein Wisch ausgeführt, startet das Video genau an der Stelle wo man es verlassen hat.

Wer sich nicht mit den Wischgesten anfreunden kann, kann auch weiterhin die „alte“ Navigation nutzen. Im folgenden Video wird kurz gezeigt, wie neu „gewischt“ werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert