Gmail

Gmail: Neues Material Design wir jetzt für alle verteilt

Bereits vor drei Wochen hat Google das überarbeitete Material Design und neue Features für die hauseigene Gmail-App für Android und iOS angekündigt. Bisher konnte das Update nur über den Umweg via APK Mirror auf einem Android-Smartphone installiert werden. Das ändert sich jetzt, Google hat das neue Gmail-Update nun für alle freigegeben.

Die Gmail-App bekommt mit dem neuen Update ein paar sinnvolle Features spendiert. Neu lassen sich beispielsweise Anhänge direkt aus der Mailübersicht / Mailbox öffnen und verdächtige Mails, wie Phishing- oder Spam-Mails, werden nun noch prominenter hervorgehoben.

Alles in allem gefällt mir das neue Design, wobei mir hier und da doch etwas die Farben fehlen. Wie gefällt euch die neue Gmail-App?

[appbox googleplay com.google.android.gm]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert