HTC Desire 12s

HTC Desire 12s: Neues Mittelklasse-Smartphone kommt nach Europa

HTC hat im Dezember 2018 das Mittelklasse-Smartphone Desire 12s für den asiatischen Markt vorgestellt. Nun gibt HTC bekannt, dass das Gerät in Europa auf den Markt kommen wird. Wann genau und zu welchem Preis das Gerät mit eher schwachen Spezifikationen erhältlich sein wird, gab HTC hingegen in der Pressemitteilung nicht bekannt.

Optisch erinnert mich das Gerät an ein Smartphone aus vergangenen Zeiten und nicht an ein Smartphone aus dem Jahr 2019 bzw. Ende 2018 – modern wirkt das Design jedenfalls nicht. Dann kommen Spezifikationen dazu, die noch gerade als untere Mittelklasse durchgehen. Wenn HTC für dieses Gerät keinen sehr attraktiven Preis ausspricht, scheint ein Misserfolg vorprogrammiert zu sein.

Folgend liest sich das Datenblatt:

  • Display: 5,7 Zoll HD+
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 435
  • Speicher: 3/4 GB RAM / 32/64 GB Speicherplatz
  • Kamera: 13 Megapixel Hauptkamera (f/2.0) / 13 Megapixel Frontkamera (f/2.2)
  • Akku: 3075 mAh
  • Weiteres: Android 8.1 Oreo, Bluetooth 4.2, NFC

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert