Huawei @ MWC 2019

Huawei Mate X: Das ist das erste faltbare 5G-Smartphone

Samsung hat am Mittwoch neben dem neuen Galaxy S10-Lineup auch sein erstes faltbare Smartphone Galaxy Fold vorgestellt. Ein „Foldable“ wird uns auch Huawei zeigen und das schon in wenigen Tagen. Auf dem Mobile World Congress möchte der chinesische Hersteller mit dem grossen Konkurrenten nachziehen und sein erstes faltbare Smartphone vorstellen.

Wie das faltbare Huawei-Smartphone aussehen wird, ist schon jetzt enthüllt worden. Ein Plakat zeigt das Huawei Mate X und führt zugleich ein interessantes Detail auf. Das Mate X wird das weltweit erste faltbare 5G-Smartphone – Samsung hat „nur“ ein faltbares 4G-Smartphone gezeigt. Huawei’s Interpretation eines faltbaren Smartphones wird vom Aufbau her grundlegend anders sein.

Huawei Mate X

Beim Mate X gibt es „nur“ ein grosses Display, bei dem beide Seiten immer aussen sind. Sieht nicht uninteressant aus, aber ehrlich gesagt gefällt mir die „Lösung“ vom Galaxy Fold etwas besser. Bei Samsung gibt es insgesamt zwei Displays, ein etwas kleineres Display aussen und ein ziemlich grosses und zusammenklappbares Innendisplay.

Das Huawei Mate X wird am Sonntag offiziell vorgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert