LG Q9 One

LG Q9 One: Neues Android One-Smartphone mit Snapdragon 835 vorgestellt

LG hat in Südkorea mit dem LG Q9 One ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Android One vorgestellt. Damit sollten Käufer relativ schnelle Updates erhalten, was ja bei LG sonst nicht wirklich der Fall ist. Die restliche Hardware ist nicht mehr ganz aktuell, aber reicht dank dem 2017er High-End-SoC Qualcomm Snapdragon 835 ohne Zweifel auch im 2019 aus.

Ansonsten stehen auf dem Datenblatt die folgenden Komponenten:

  • 6,1″ QHD+ Display
  • 16 MP (f/1.6, OIS) Hauptkamera
    8 MP Frontkamera
  • 4 GB RAM, Snapdragon 835
    64 GB Speicher (erweiterbar)
  • 3000 mAh Akku, Quick Charge 3
  • USB-C, WiFi 5, BT 5, NFC,
  • 32-Bit Quad-DAC, IP68, HDR10
  • Android One

Ob das LG Q9 One auch in Europa auf den Markt kommen wird, ist bisher nicht bekannt. Zumindest in Südkorea verlangt LG umgerechnet 472 Euro (ca. 535 Franken), was für meinen Geschmack ein (zu) hoher Preis für die gebotene Ausstattung ist.

LG Q9 One

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert