Oppo / Swisscom Partnership

Oppo kündigt Partnerschaft mit Swisscom an – das 5G-Smartphone kann kommen!

Oppo hat schon heute Samstag ein Event auf dem Mobile World Congress in Barcelona abgehalten. Neben einer neuen besonderen Kamera, die einen verlustfreien 10-fach Zoom ermöglicht, hat der chinesisches Hersteller natürlich auch über den 5G-Mobilfunkstandard gesprochen und sogar ein erstes 5G-Smartphone angekündigt.

Wirklich viel davon haben wir jedoch nicht gesehen, ausser dass das 5G-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 mit dem passenden 5G-Modem ausgestattet wird. In diesem Zusammenhang hat Oppo auch gleich ein paar Partnerschaften mit Netzbetreibern angekündigt. Und Überraschung, da wurde auch Swisscom als Partner aufgeführt bzw. sogar auf die Bühne gebeten.

Heisst das nun, dass Swisscom schon bald ein 5G-Smartphone von Oppo ins Sortiment aufnehmen wird? Das könnte durchaus zutreffen, es wäre das erste offiziell in der Schweiz verkaufte Smartphone von Oppo. Der Weg für OnePlus könnte damit übrigens auch gleich geöffnet werden – sowohl Oppo und OnePlus gehören zum Giganten BBK Electronics. Und bis jetzt verkauft weder Oppo noch OnePlus ihre Smartphones offiziell in der Schweiz – mit Betonung auf bis jetzt..

Folgend noch die Aufzeichnung des kompletten Oppo-Events:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert