Samsung Galaxy S10(+)

Samsung Galaxy S10: Das komplette Datenblatt enthüllt

Spätestens jetzt ist alles zu den kommenden Galaxy S10-Smartphones von Samsung bekannt, zumindest was die Spezifikationen anbelangt. Den Kollegen von GSMArena wurde das komplette Datenblatt der drei Galaxy S10-Smartphones zugespielt, das so eigentlich nicht schon jetzt im Netz hätte kursieren sollen. Samsung dürfte über diesen neuen und sehr umfangreichen Leak nicht besonders „amused“ zu sein.

Wirklich viel Neues bekommen wir dank dem Datenblatt aber nicht zu Gesicht, eher Bestätigungen sind darauf abgebildet. Schon vor diesem Datenblatt kursierten zahlreiche Angaben zu den Spezifikationen und die scheinen sich nun grösstenteils zu bestätigen.

Das Samsung Galaxy S10+ wird aber anders als erwartet „nur“ ein 6,3 Zoll QHD+ Display erhalten. Bisher ist man eigentlich von einem 6,4 Zoll Display ausgegangen. Dafür soll die Auflösung beim Galaxy S10+ als auch dem normalen Galaxy S10 3040 x 1440 Pixel betragen. Beim Galaxy S10e wird hingegen „nur“ eine Auflösung von 2280 x 1080 Pixel aufgeführt.

Kommen wir zum Triple-Kamera-Setting des Galaxy S10 und Galaxy S10+. Beide Modelle werden mit folgenden Sensoren bestückt sein: 12 MP (f/2.4, Telephoto, OIS) + 12 MP (f/1.5, OIS) + 16 MP (f/2.2, Ultra-Weitwinkel). Das Galaxy S10e hingegen wird eine Dual-Kamera mit den folgenden Sensoren erhalten: 12 MP (f/1.5, OIS) + 16 MP (Ultra-Weitwinkel).

Weitere Einzelheiten zur Ausstattung ist dem Datenblatt zu entnehmen:

Datasheet Galaxy S10
(c) GSMArena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert