Samsung Galaxy S10+

Samsung Galaxy S10(+): Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor ist teilweise sichtbar

Vor wenigen Tagen hat Samsung das neue Android-Flaggschiff Galaxy S10(+) auf dem Unpackend-Event vorgestellt. Bis jetzt habe ich eigentlich nur positives über die neuen Smartphones von Samsung gelesen bzw. gesehen. Doch es gibt offensichtlich einen kleinen Makel, zumindest bei den sich im Umlauf befindenden Testgeräten.

Bekanntlich verbaut Samsung beim Galaxy S10 und Galaxy S10+ erstmals einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor direkt unter dem Display. Dieser sollte eigentlich mit blossem Auge nicht sichtbar sein, ist er aber offensichtlich doch. Allerdings ist der Fingerabdrucksensor nur unter bestimmten Umständen bzw. Lichteinfall sichtbar.

Würde ich jetzt nicht als äusserst tragisch ansehen, aber ein kleiner Makel wäre es halt schon. Wenn ich mich nicht täusche, gab es bzw. gibt es die gleiche Problematik auch bei den optischen Fingerabdrucksensoren, die beispielsweise von Huawei beim Mate 20 Pro verwendet werden. Und ja, vielleicht ist das auch nur ein Problem der Testgeräte?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert