Android 9 Pie

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Update auf Android 9 Pie wird ab sofort verteilt – in Deutschland

Samsung verteilt ab sofort das Update auf Android 9 Pie für das 2017er Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8 – zumindest bei unseren Nachbarn aus Deutschland. Ebenfalls der grosse Bruder Galaxy S8+ wird in diesen Tagen das langersehnte Systemupdate erhalten. Damit haben nun alle Flaggschiff-Smartphones aus dem Jahr 2017 die aktuellste Android-Version erhalten – das Galaxy Note8 bekam das Update schon letzte Woche.

Das knapp 1,6 Gigabyte grosse Update für das Galaxy S8 bringt neben den neuen Android 9 Pie-Features auch die überarbeitete und optimierte Samsung One UI-Benutzeroberfläche und den aktuellen Android-Sicherheitspatch vom Februar 2019 mit. Damit ist das Gerät auf dem aktuellsten Stand.

Wie gehabt, verteilt Samsung das Update schrittweise in mehreren Phasen. Es kann also hier und da noch etwas länger dauern, bis die Update-Benachrichtigung eintrudelt. Insbesondere was Nutzer aus der Schweiz betrifft. In der Regel müssen wir hier noch ein paar Wochen länger warten, bis das Update von Samsung verteilt wird.

Wer ein Galaxy S8 oder Galaxy S8+ im Einsatz hat, darf sich gerne in den Kommentaren zum allfälligen Update äussern. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

  • Habe soeben das neuste Update Android 9 Pie auf mein Samsung S8+ installiert. Das Update wird also auch in der Schweiz nun ausgerollt.

  • Auch ich habe es Heute bekommen!Akkuverbrauch ist besser geworden,schönere Icons,und besseres Menü!!Bin sehr begeistert vom Pie Update!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert