Sony Xperia 1

Sony Xperia 1 (ehemals Xperia XZ4): So sieht das neue Flaggschiff-Smartphone aus

Sony verabschiedet sich in diesem Jahr offensichtlich von den bisherigen Bezeichnungen für die Xperia-Smartphones. Der japanische Hersteller hat schon im Vorfeld ziemlich transparent verkündet, dass man in diesem Jahr einen Neustart der Smartphone-Sparte wagen will. Ein Bestandteil davon sind auch neue Bezeichnungen für die Xperia-Smartphones.

Die bisherige Mitteklasse wird nicht als Xperia XA3 und Xperia XA3 Ultra in den Handel kommen, sondern als Xperia 10 und Xperia 10 Plus. Die beiden neuen Mittelklasse-Smartphone mit 21:9-Display haben wir bereits auf ersten Pressebildern gesehen und auch schon Details zu den Spezifikationen sowie den Verkaufspreisen für Europa sind schon vorab durchgesickert. Auf Twitter hat Evan Blass nun ein weiteres Pressebild veröffentlicht:

Das ist das Sony Xperia 1

Sony wird in Kürze aber nicht nur neue Mittelklasse-Smartphones präsentieren, auch ein neues Flaggschiff hat der japanische Hersteller in der Pipeline. Auch das Flaggschiff soll eine neue Bezeichnung erhalten und als Sony Xperia 1 vorgestellt werden – und nicht Xperia XZ4 bzw. Xperia N1 wie man im Vorfeld vermutet hat.

Evan Blass hat passenderweise auch zum Sony Xperia 1 ein passendes Pressebild auftreiben können. Auch das Flaggschiff-Smartphone wird offensichtlich das (sehr) langgezogene 21:9 CinemaWide-Display erhalten. Bin gespannt, wie gut sich das Smartphone damit bedienen lässt.

Die neuen Sony-Smartphones werden auf dem Mobile World Congress 2019 erwartet. Das MWC-Event von Sony ist übrigens für den 25. Februar 2019 geplant. Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Sony Xperia 1

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert