Sony Xperia 10 und 10 Plus

Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus zeigen sich auf Pressebilder

Sony scheint tatsächlich die Bezeichnung der eigenen Smartphones zu überdenken. So soll das Xperia XA3 und XA 3 Ultra neu als Xperia 10 bzw. Xperia 10 Plus auf den Markt kommen, wie auch erste Händler bestätigen. Schon etwas länger kursiert zudem das Gerücht zum Xperia XZ4, welches angeblich als Xperia N1 vorgestellt werden soll. Allerdings wurde diese Bezeichnung bisher nur von einer eher unbekannten Quelle ins Rennen geworfen.

Zurück zum Xperia 10 und Xperia 10 Plus. Beide Smartphones werden vermutlich ziemlich lang, insbesondere das 10 Plus könnte in diesem Punkt den Vogel abschiessen. Grund für die sehr längliche Form ist das neue 21:9 CinemaWide-Display, welches in beiden Modellen zum Einsatz kommen und für mehr „Kinofeeling“ sorgen soll. Interessant: Auf den Pressebildern haben beide Modelle kaum ein Kinn, dafür aber weiterhin relativ viel Rand oben. Sieht aber meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus.

Die neuen Sony-Smartphones werden voraussichtlich am 25. Februar 2019 auf dem MWC-Event in Barcelona vorgestellt. Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir euch natürlich wieder informieren. Neben dem Xperia 10 und Xperia 10 Plus wird ebenfalls die Präsentation des neuen Android-Flaggschiffs erwartet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert