Sony Xperia 10 (Plus)

Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus – auch die Mittelklasse bekommt langgezogene Displays

Sony hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona nicht nur das neue Android-Flaggschiff Xperia 1 vorgestellt, sondern mit dem Xperia 10 und Xperia 10 Plus auch die Mittelklasse bedient. Das Highlight dieser Smartphones: Das 21:9-Seitenverhältnis, mit dem besonders das Filme schauen deutlich angenehmer werden soll. Ich bin noch etwas skeptisch diesbezüglich..

Das Plus-Modell hat (fast) in jedem Punkt einen kleinen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Xperia 10. Das fängt bereits beim Display an. Während das Xperia 10 ein Display mit einer Diagonale von sechs Zoll verbaut hat, bietet das Plus-Modell ein 6,5 Zoll an. Beide lösen übrigens mit FHD+ auf. Rückseitig sind beide Smartphones mit einer Dual-Kamera mit einem 12 Megapixel Hauptsensor ausgestattet. Beim Plus-Modell bietet der sekundäre Sensor 8 gegenüber 5 MP im Xperia 10.

Folgend ein paar weitere Eckdaten, wobei zuerst jeweils das Xperia 10 aufgeführt ist.

  • SoC: Snapdragon 630 / Snapdragon 636
  • Speicher: 3 GB RAM + 64 GB Speicher (erweiterbar) / 4 GB + 64 GB Speicher (erweiterbar)
  • Akku: 2870 mAh / 3000 mAh
  • Preis: 399 Franken bzw. 349 Euro / 499 Franken bzw. 429 Euro

Die beiden Mittelklasse-Smartphones werden bereits in den kommenden Tagen auf den Markt kommen, während das nächste Flaggschiff-Smartphone Xperia 1 bekanntlich erst im Juni erhältlich sein wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert