Firmware & OS

Android 10 Q: Beta oder Developer-Preview soll nun morgen Abend veröffentlicht werden

Gestern noch hiess es, dass die erste Beta oder Developer-Preview von Android 10 Q am Abend kommen soll. Daraus wurde nichts, das wissen wir inzwischen. Nun kursiert aber schon ein neues Datum. Angeblich soll die erste Testversion nun morgen gegen Abend zum Download bereitstehen. Das würde als Termin für die Veröffentlichung schon eher zu Google passen – Mittwoch scheint Google dafür zu lieben!

Im Hintergrund hat Google jedenfalls schon ein paar Anpassungen für die nächste Android-Version vorgenommen, die vermutlich wieder irgendwann gegen August als finale Version veröffentlicht wird. So wurde beispielsweise der Bug Tracker aktualisiert und listet nun auch Android Q.

Schon von mehr oder weniger offizieller Seite wurde bestätigt, dass die Testversion auf noch mehr Smartphones kommen wird. Bei Android 9 Pie waren es neben den Pixel-Geräten, zusätzliche sieben Smartphones von Herstellern wie Essential, Sony, Xiaomi, Nokia und Oppo. Ob darunter auch neue Hersteller sind, wurde hingegen noch nicht bekanntgegeben.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close