Android 10 Q

Android 10 Q: Beta oder Developer-Preview soll nun morgen Abend veröffentlicht werden

Gestern noch hiess es, dass die erste Beta oder Developer-Preview von Android 10 Q am Abend kommen soll. Daraus wurde nichts, das wissen wir inzwischen. Nun kursiert aber schon ein neues Datum. Angeblich soll die erste Testversion nun morgen gegen Abend zum Download bereitstehen. Das würde als Termin für die Veröffentlichung schon eher zu Google passen – Mittwoch scheint Google dafür zu lieben!

Im Hintergrund hat Google jedenfalls schon ein paar Anpassungen für die nächste Android-Version vorgenommen, die vermutlich wieder irgendwann gegen August als finale Version veröffentlicht wird. So wurde beispielsweise der Bug Tracker aktualisiert und listet nun auch Android Q.

Schon von mehr oder weniger offizieller Seite wurde bestätigt, dass die Testversion auf noch mehr Smartphones kommen wird. Bei Android 9 Pie waren es neben den Pixel-Geräten, zusätzliche sieben Smartphones von Herstellern wie Essential, Sony, Xiaomi, Nokia und Oppo. Ob darunter auch neue Hersteller sind, wurde hingegen noch nicht bekanntgegeben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert