Google Inbox

Google Inbox: In zwei Wochen ist endgültig Schluss

Ab sofort werden Nutzer von Google Inbox mittels Countdown in der App informiert, dass in zwei Wochen endgültig Schluss ist. Das wäre dann voraussichtlich der 2. April 2019, bei dem ein weiterer Google-Dienst ein für alle Mal heruntergefahren wird. Bei Google Inbox ist dieser Schritt doch etwas erstaunlich, schliesslich gab es viele Fans der etwas „anderen“ E-Mail-App.

Google hat die Abschaltung bereits vor Monaten verkündet und auch in Aussicht gestellt, dass die eine oder andere (beliebte) Funktion aus Inbox in die reguläre Gmail-App übernommen würde. Bis heute hat Google aber so weit mir bekannt keine einzige Funktion aus Inbox in Gmail übernommen. Das ist schade, denn Inbox hatte ein paar durchaus nützliche Features, wie die Bundles.

Es wird sich nun zeigen, ob Google irgendwann doch noch Features aus Inbox in die Gmail-App übernehmen wird. So richtig dran glauben, tue ich allerdings nicht daran. Alternativen zu Inbox gibt es keine – zumindest ist mir noch keine gute Alternative über den Weg gelaufen. Falls jemand von euch einen Tipp hat, gerne in die Kommentare damit!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert