Android 9 Pie

Huawei P10 (L29): Update auf Android 9 Pie wird verteilt, jedoch nur via HiCare-App

Ein Huawei P10 mit Dual-SIM (Modell L29) im Einsatz? Dann solltet ihr mal via HiCare-App manuell nach einer Softwareaktualisierung suchen. Mit etwas Glück wird euch über diesen Weg bereits das Update auf Android 9 Pie und der überarbeiteten Oberfläche EMUI 9 zum Download angeboten. Wichtig: Das OTA-Update wird aktuell noch nicht angeboten, sollte sich aber in den kommenden Wochen ändern.

Sofern verfügbar, wird eine Update-Grösse von satten 3,55 Gigabyte fällig und euer P10 aktualisiert sich auf die Version VTR-L29 9.0.1.163(C432E1R1P9). Damit bekommt das Huawei P10 das zweite Major-Update spendiert, nachdem bereits ein Update auf Android 8 Oreo angeboten wurde. Damit dürfte das Huawei P10 aber von Huawei in den Ruhestand geschickt werden bzw. keine weiteren Major-Updates kommen.

Falls jemand von euch ein Huawei P10 im Einsatz hat, kann sich gerne in den Kommentaren zum allfälligen Update melden. Wie immer: Backup! Auch wenn durch das Update keine Daten verloren gehen, kann es eben doch hin und wieder vorkommen. Mit einem Backup seid ihr jedenfalls auf der sicheren Seite. Übrigens, den kompletten Changelog gibt es bei den Kollegen vom HuaweiBlog.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert