Huawei Watch GT Elegant

Huawei Watch GT Elegant und Active sind offiziell

Huawei hat auf dem Event am vergangenen Dienstag in Paris nicht nur das neue Huawei P30 (Pro) vorgestellt, sondern auch zum Schluss hin die neuen Smartwatches Watch GT Elegant und Watch GT Active. Wobei, ganz neu sind diese Smartwatches nicht, nur äusserlich unterscheiden sie sich von der aktuellen Watch GT die auch hierzulande erhältlich ist.

Apropos hierzulande, weder die Watch GT Elegant noch die Watch GT Active wurden bis jetzt für die Schweiz angekündigt. Anders sieht es in Deutschland aus. Die Watch GT Active, die sich an Outdoor-Sporter richtet, gibt es ab sofort zum Preis von 249 Euro (UVP) in den Farben Dark Green und Orange. Die Huawei Watch GT Elegant wird erst ab Mai 2019 zum Preis ab 229 Euro (UVP) in den Farben Seashell White und Pearl Black in Deutschland auf den Markt kommen.

Huawei Watch GT Active
Die Huawei Watch GT Active

Zumindest digitec.ch (wieder einmal..) listet die Watch GT Active bereits zum Preis von 299 Franken. Erhältlich soll die smarte Uhr mit eigenem Betriebssystem in ca. sechs bis acht Tagen sein. Eine offizielle Mitteilung von Huawei Schweiz ist bis jetzt aber noch nicht versandt worden. Folgend noch ein paar Zeilen aus der Pressemitteilung von Huawei Deutschland:

Die HUAWEI Watch GT Elegant schmeichelt mit 42 mm Durchmesser und ihrem sportlich schicken Design besonders schlanken Handgelenken. Nutzer können zwischen den beiden Farben Seashell White und Pearl Black wählen. Als perfekte Kombination von Sport und Style unterstützt die clevere Sportwatch mit ihren Funktionen einen aktiven Lebensstil. Egal, ob im Wasser, auf dem Fahrrad oder in den Bergen, als idealer Begleiter zeichnet sie alle sportlichen Aktivitäten auf. Zusätzlich bietet sie Tipps und Verbesserungsvorschläge zum eigenen Training. Das GPS – unterstützt werden GPS, GLONASS und GALILEO – ermöglicht eine schnelle und präzise Positionsbestimmung und damit ein genaues Tracking des Trainings.

Für sportbegeisterte Outdoor Fans ist die HUAWEI Watch GT Active mit ihrem robusten Gehäuse aus Titan-Edelstahl der geeignete Trainingspartner. Ihr sportlicher Look wird durch die farbige Anzeige der beliebten Keramik-Lünette unterstützt und ist in den Farben Dark Green und Orange erhältlich. Die lange Akkulaufzeit erlaubt auch Ausdauersportlern eine kontinuierliche Übersicht der Herzfrequenz und der Trainingserfolge. Mit ihren zahlreichen Features ist die Smartwatch auch im Alltag ein idealer Begleiter.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert