LG G8 ThinQ

LG G8 ThinQ: Marktstart in Südkorea steht kurz bevor, wird günstiger als die Konkurrenz

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat der südkoreanische Hersteller LG mit dem V50 ThinQ und G8 ThinQ gleich zwei neue Android-Flaggschiffe präsentiert. Letzteres gelangt Ende dieser Woche in den Vorverkauf und startet dann ab dem 22. März 2019 in den offiziellen Verkauf. Mit einem Preis von umgerechnet ca. 700 Euro / ca. 793 Franken, bekommt das LG G8 ThinQ zumindest in Südkorea einen attraktiven Preis.

Der ausgesprochene Preis für den Heimatmarkt könnte ein Indiz darauf sein, wie viel LG für das neue Flaggschiff-Smartphone in Europa haben möchte. Ein offizieller Preis geschweige Marktstart für Europa, hat LG bekanntlich bis heute nicht verkündet. Ich gehe nicht davon aus, dass wir das G8 ThinQ hier zum Preis von ca. 700 Euro bzw. 793 Franken erhalten werden, aber ein günstigerer Preis als die Flaggschiffe der Mitbewerber scheint realistisch zu sein.

Solange sich LG aber nicht offiziell zum Preis und Marktstart für Europa äussert, ist das nur eine reine Spekulation. Es wäre LG aber zu empfehlen den Preis nicht allzu hoch anzusetzen und nicht allzu lange mit dem Marktstart in Europa abzuwarten – ansonsten dürfte der Zug für das neue Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner bereits wieder abgefahren sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert