Redmi Note 7 Pro

Redmi Note 7 Pro mit leichten Verbesserungen vorgestellt

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat in Indien das neue Mittelklasse-Smartphone Redmi Note 7 Pro nun offiziell vorgestellt. Dabei dürfte es sich dann auch gleich um die Global Version handeln, die dann früher oder später auch hier in Europa gekauft werden kann. Das Pro-Modell weist gegenüber dem normalen Redmi Note 7 eher kleinere Verbesserungen auf. Wobei man sagen muss, dass schon das Redmi Note 7 eine äusserst interessante Ausstattung bietet.

Beim Pro-Modell kommt wie erwartet der bessere Sony IMX 586-Sensor mit 48 Megapixeln zum Einsatz. Dieser dürfte einen Vorteil gegenüber dem im Redmi Note 7 verbauten Sensor vorweisen können. Interessanterweise wird das Redmi Note 7 in Indien aber nur mit einer Dual-Kamera mit 12+2 MP ausgeliefert – warum, vermutlich wegen dem Pro-Modell..

Ansonsten ist das Redmi Note 7 Pro in allen Belangen etwas besser – Snapdragon 675-SoC, bis zu 6 GB Arbeitsspeicher, bis zu 128 GB Speicher und ein fetter 4000 mAh Akku. Gleich bleibt das 6,3 Zoll FHD+ Display auf der Vorderseite, die nur eine ganz kleine Ntoch erhalten hat. Das sehr attraktive Gesamtpaket gibt es in Indien für keine 230 Franken bzw. 200 Euro – ein Schnäppchen!

Redmi Note 7 Pro

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.