Redmi Note 7 Pro

Redmi Note 7 Pro mit leichten Verbesserungen vorgestellt

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat in Indien das neue Mittelklasse-Smartphone Redmi Note 7 Pro nun offiziell vorgestellt. Dabei dürfte es sich dann auch gleich um die Global Version handeln, die dann früher oder später auch hier in Europa gekauft werden kann. Das Pro-Modell weist gegenüber dem normalen Redmi Note 7 eher kleinere Verbesserungen auf. Wobei man sagen muss, dass schon das Redmi Note 7 eine äusserst interessante Ausstattung bietet.

Beim Pro-Modell kommt wie erwartet der bessere Sony IMX 586-Sensor mit 48 Megapixeln zum Einsatz. Dieser dürfte einen Vorteil gegenüber dem im Redmi Note 7 verbauten Sensor vorweisen können. Interessanterweise wird das Redmi Note 7 in Indien aber nur mit einer Dual-Kamera mit 12+2 MP ausgeliefert – warum, vermutlich wegen dem Pro-Modell..

Ansonsten ist das Redmi Note 7 Pro in allen Belangen etwas besser – Snapdragon 675-SoC, bis zu 6 GB Arbeitsspeicher, bis zu 128 GB Speicher und ein fetter 4000 mAh Akku. Gleich bleibt das 6,3 Zoll FHD+ Display auf der Vorderseite, die nur eine ganz kleine Ntoch erhalten hat. Das sehr attraktive Gesamtpaket gibt es in Indien für keine 230 Franken bzw. 200 Euro – ein Schnäppchen!

Redmi Note 7 Pro

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert