Redmi K40: Xiaomi teasert neues Flaggschiff mit Snapdragon 888, kommt im Februar

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat heute einen ersten Teaser für die K40-Serie veröffentlicht, welche im kommenden Monat sein Debüt feiern wird. Im ersten Teaser nennt der chinesische Hersteller dann auch schon erste Details, darunter zum verbauten Prozessor, Display, Akku und sogar zum Preis.

Wenig überraschend wird das kommende Redmi K40, wovon es bestimmt auch noch mindestens ein Pro-Modell geben wird, den neuen Qualcomm Snapdragon 888 als Taktgeber verbaut haben. Es soll darüber hinaus ein ausgezeichnetes Display eingesetzt werden und ein Akku mit mehr als 4000 mAh Kapazität.

Interessanterweise nennt Redmi im ersten Teaser auch schon den Preis für das Redmi K40. Bereits ab 2999 Yuan wird das vielversprechende Flaggschiff-Smartphone in China zu haben sein. Das wären dann umgerechnet ca. 411 Franken bzw. 380 Euro und damit auf dem Niveau des Vorgängers.

In Europa dürfte das Redmi K40 nie offiziell verkauft werden. Vielmehr ist zu erwarten, dass Xiaomi dieses Modell unter einem anderen Namen lancieren wird – vielleicht auch unter dem Poco-Brand.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert