Samsung Galaxy A40

Samsung Galaxy A40 mit Mini-Notch und Dual-Kamera zeigt sich

Beim südkoreanischen Hersteller Samsung bahnen sich neue Mittelklasse-Smartphones der Galaxy A-Reihe ein, die auf dem „A Galaxy Event“ unter anderem in Mailand (Italien) vorgestellt werden. Eines dieser Smartphones wird auf die Bezeichnung Galaxy A40 hören, das sich jetzt passenderweise auf ersten offiziellen Renderbildern zeigt.

Das Samsung Galaxy A40 reiht sich zwischen dem Galaxy A30 und Galaxy A50 ein, die beide auf dem Mobile World Congress im Februar präsentiert wurden. Es ist mit einem 5,7 Zoll Display bestückt, das vermutlich in FHD+ auflösen wird. Ein Kameraloch gibt es beim Galaxy A40 nicht, dafür aber eine Mini-Notch in Form einer Tropfe. Auch ist der Fingerabdrucksensor klassisch auf der Rückseite zu finden.

Die Rückseite offenbart eine Dual-Kamera, dessen Sensoren noch nicht bekannt sind. Bekannt ist dafür der verbaute SoC, bei dem es sich um das „Eigengewächs“ Exynos 7885 handeln soll. Der Octa-Core-SoC wird von 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internem Speicherplatz flankiert. Der Akku bietet eine Kapazität von 4000 mAh und kann über den USB-C-Anschluss geladen werden. Als Betriebssystem kommt ab Werk Android 9 Pie zum Einsatz.

Das Samsung Galaxy A40 wird für ca. 250 Euro in den Farben Schwarz, Coral, Weiss und Blau auf den Markt kommen. Ob das Mittelklasse-Smartphone auch in der Schweiz erhältlich sein wird, werden wir dann spätestens am 10. April 2019 erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert