Samsung Galaxy Note9

Samsung Galaxy Note 10: Gibt es keine physischen Tasten mehr?

Letzte Woche kursierten schon mal die möglichen Spezifikationen zum Samsung Galaxy Note 10. Nun sorgt ein weiteres Gerücht aus Asien für ziemlich viel Furore. Samsung soll angeblich beim nächsten Flaggschiff-Smartphone komplett auf physische Tasten verzichten. Das würde konkret heissen, es gäbe keine Lautstärke-Wippe, Einschalt- und Bixby-Taste mehr am Gerät.

Doch wie soll dann das Galaxy Note 10 funktionieren bzw. beispielsweise eingeschaltet werden? Nun, Samsung könnte auf kapazitive Tasten und Druck setzen, genau so wie es HTC beim U12+ umgesetzt hat. Wobei, vielleicht sollt das Samsung nicht genau so wie HTC machen, denn wirklich überzeugen konnte mich das U12+ damit nicht.

Nun ja, ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite hört sich das Gerücht spannend an, auf der anderen Seite trau ich Samsung nicht wirklich zu, dass sie diesen Schritt gehen – zumindest noch nicht jetzt. Mal sehen, angeblich soll schon das Samsung Galaxy A90 ohne Tasten auskommen und das könnte schon in absehbarer Zeit vorgestellt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert