Samsung Galaxy Note9

Samsung Galaxy Note 10: Sind das schon die Spezifikationen zum nächsten Flaggschiff?

Vor ziemlich genau einem Monat hat Samsung das neue Galaxy S10-Lineup vorgestellt. Inzwischen sind die Smartphones erhältlich und zahlreiche Reviews ebenfalls. An dieser Stelle natürlich der Hinweis auf mein Testbericht zum Samsung Galaxy S10 (ohne Plus!). Nun gut, jetzt ist das Galaxy S10 erhältlich und nicht mehr so interessant, höchste Zeit also, um so langsam aber sicher über das Galaxy Note 10 zu sprechen.

Und jetzt ist ein erster Leak aufgetaucht, der schon mal ein paar vermeintliche Details zur Ausstattung preisgibt. Die Infos stammen von SlashGear, welche sich dabei auf eine vertraute Quelle bezieht. Das kann alles, aber auch nichts heissen. Oder anders gesagt, geniesst die folgenden Angaben zur Ausstattung mal mit einer Prise Vorsicht.

Gut. Angeblich soll das Samsung Galaxy Note 10 ein 6,6 bis 6,66 Zoll Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 3040 x 1440 Pixel verfügen. Die Screen-to-Body-Ratio soll von 87,5 beim Galaxy S10+ auf immerhin 89 Prozent steigen. Für die nötige Leistung soll wieder der Snapdragon 855 (USA) bzw. Exynos 9820 (u. a. Europa) eingesetzt werden. Dafür soll das Galaxy Note 10 schnelleren RAM und Speicher erhalten.

Das Galaxy Note 10 soll im Gegensatz zum Galaxy S10 und S10+ nun sogar eine Quad-Kamera erhalten. Diese besteht aus 12 MP (Hauptsensor + 12 MP (Tele) + 16 MP (Weitwinkel) sowie einem ToF 3D-Sensor. Bei der Frontkamera soll dasselbe Setting wie beim Galaxy S10+ zum Einsatz kommen – also eine duale Frontkamera mit einem recht breiten Kameraloch. Das Samsung Galaxy Note 10 soll ab Marktstart bereits als 5G-Modell erhältlich sein. Allerdings soll Samsung ein separates 5G-Modell planen.

Angeblich soll das Samsung Galaxy Note 10 am 8. August 2019 vorgestellt werden. In den Verkauf soll es dann zwei Wochen später, am 23. August 2019, gelangen. Mal sehen, momentan ist es noch etwas zu früh für solch detaillierten Leaks.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert