Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10: Schneller Aufladen und neuer Nachtmodus soll mittels Update kommen

Wirklich schnell lassen sich die Akkus in den neuen Galaxy S10-Smartphones nicht aufladen, auch wenn Samsung von einer „Fast Charging“-Technologie spricht. Letztendlich lassen sich die Akkus mit maximal 10 Watt aufladen – im Vergleich zur Konkurrenz ein schlechter Witz. Bei Huawei gibt es inzwischen mit SuperCharge maximal 40 Watt – mehr als Doppelt so schnell also.

Wie der bekannte Samsung-Insider Ice universe auf Twitter verraten hat, könnte der südkoreanische Hersteller schon bald etwas mehr Leistung mittels Software-Update freigeben. Angeblich sollen danach immerhin 25 Watt erreicht werden. Wie das möglich ist? Nun, natürlich muss auch die passende Hardware dafür verbaut sein und das scheint der Fall zu sein.

Damit noch nicht genug. Angeblich arbeitet Samsung an einem sogenannten „handheld super night mode“. Was damit bezweckt wird? Nun, so sollen Aufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Nacht, Dämmerung, usw..) auch ohne Stativ richtig gut gelingen. Überraschend käme ein solcher Modus nicht. Huawei hat vor wenigen Tagen der Welt gezeigt, was theoretisch alles möglich ist. Und ja, Samsung und weitere Hersteller wurden regelrecht von Huawei vorgeführt.

Wann mit dem Update für das schnellere Aufladen und dem neuen Nachtmodus zu rechnen ist, gab der bekannte, aber nicht unumstrittene Insider bis jetzt nicht bekannt. Die Informationen oben, stammen aber angeblich direkt vom Samsung China Chef. Warten wir ab, bis es dazu mehr Infos gibt – handfestere Infos, versteht sich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert