Samsung Galaxy S10+

Samsung Galaxy S10 wird mit Displayschutzfolie ausgeliefert

Das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10(+) von Samsung wird ab Werk mit einem Displayschutz ausgeliefert, wie der südkoreanische Hersteller nun offiziell bestätigt hat. Der Displayschutz wird bei allen Galaxy S10-Varianten aufgezogen sein. Mit dem Displayschutz möchte Samsung einerseits die Zufriedenheit steigern und andererseits auch die Funktionalität des Ultraschall-Fingerabdrucksensors erhöhen.

In der Mitteilung heisst es: „Das kommende neue Flaggschiff Galaxy S10 von Samsung wird mit einer werkseitig vorinstallierten Bildschirmschutzfolie von Samsung ausgeliefert. Dies gilt für alle weltweiten Tochtergesellschaften und für alle Varianten des Galaxy S10. Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Kundenzufriedenheit durch die verbesserte Haltbarkeit des Bildschirms und die volle Funktionalität des Ultraschall-Fingerabdrucksensors für Galaxy S10 und Galaxy S10+ zu verbessern.“

Des Weiteren empfiehlt Samsung die Nutzung des eigenen Displayschutzes, nur so kann die volle Funktionalität des Ultraschall-Fingerabdrucksensors sichergestellt werden:

„Um die volle Funktionalität des Ultraschall-Fingerabdrucksensors auf dem Galaxy S10 und dem Galaxy S10+ zu gewährleisten, empfiehlt Samsung den Carrier- und Handelspartnern dringend, die Samsung-Displayschutzfolie als Ersatzoption im Handel zu verwenden. Samsung kann die Erfahrungen mit Displayschutzfolie aus traditionellen Glas- und Polyurethanmaterialien nicht garantieren. „

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert