Samsung Galaxy S9(+)

Samsung Galaxy S9 bei MediaMarkt und digitec für nur 499 Franken

Das 2018er Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S9 gibt es aktuell bei MediaMarkt und digitec.ch in der Farbvariante Midnight Black zum Preis von nur 499 Franken. Der Preisvergleich Toppreise.ch bestätigt, beide Händler bieten damit den momentan besten Preis in der Schweiz an. Auch wenn Samsung inzwischen mit dem Galaxy S10(+) den Nachfolger präsentiert hat, kann das Galaxy S9

Das Galaxy S9 ist mit einem 5,8 Zoll grossen QHD-AMOLED-Display im 18,5:9 Format ausgestattet. Der  schnelle Exynos 8910-Octa-Core-Prozessor sorgt sowohl im Alltag als auch bei grafikintensiven Games für eine sehr gute Performance. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 4 GB und der schnelle UFS 2.1 Speicherplatz auf 64 GB, der mittels microSD-Karte erweitert werden kann.

Das Galaxy S19 bietet eine Single-Kamera mit 12 Megapixel-Sensor und einer variablen Blende (f/1.5 / f/2.4). Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 3000 mAh, der es bei moderater Nutzung des Smartphones ca. ein Tag durchhält. Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 9 Pie mit der neuen Oberfläche One UI zum Einsatz.

Fazit zu den Angeboten von MediaMarkt und digitec
Auch wenn das Samsung Galaxy S9 nicht mehr das aktuellste Smartphone der Südkoreaner ist, bietet es auch heute noch eine sehr gute Ausstattung. Eine hohe Performance ist dank dem schnellen SoC sichergestellt, wie auch gute Aufnahmen bei optimalen Lichtverhältnissen mit der 12 Megapixel-Kamera. Die Achillesferse stellt der 3000 mAh Akku dar, der leider nicht so langatmig ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert