Huawei P30 Pro

Ab sofort im Handel erhältlich: Das Huawei P30 und P30 Pro

Am 26. März 2019 hat Huawei in Paris die neue Huawei P30 Serie vorgestellt. Ab heute sind die beiden Smartphones Huawei P30 und P30 Pro für 749 bzw. 999 Franken im Schweizer Fachhandel erhältlich. Neben dem klassischen Schwarz sind die Geräte in drei brandneuen Farben erhältlich: Amber Sunrise (nur P30 Pro), Breathing Crystal und Aurora. Die Farbe Amber Sunrise wird erst gegen Ende April ab Lager erhältlich sein.

Was so mein erster Eindruck vom neuen Huawei P30 Pro ist, habe ich in diesem Artikel schon mal niedergeschrieben. Ein ausführlicher Testbericht befindet sich in der Mache. Jedoch möchte ich die neue Kamera mit einer 40 MP Hauptkamera mit Huawei SuperSpectrum-Sensor, einer 20 MP Ultra-Weitwinkelkamera, einer 8 MP Teleobjektivkamera und einer Huawei TOF-Kamera (Time of Flight) noch etwas ausführlicher testen.

Huawei P30 Pro Collage

Momentan fehlen auch noch angepriesene Features, wie der Dual-View-Modus. In diesem Modus werden zei Hauptkameras verwendet, um gleichzeitig verschiedene Videos aufzunehmen. Dabei sind sowohl eine Weitwinkel- als auch eine Zoomaufnahme möglich, womit sich neue Möglichkeiten für einzigartige Aufnahmen ergeben. Dieser Modus wird mit einem späteren Software-Update (OTA) nachgereicht.

Abgesehen von der bis jetzt sehr überzeugenden Kamera, möchte ich vor allem den sackstarken 4200 mAh Akku hervorheben. Das Ding läuft und läuft, perfekt so! Und wenn der Akku dann doch mal zu neige geht, kann er dank der 40W SuperCharge-Technologie extrem schnell geladen werden. In nur 30 Minuten wird das P30 Pro damit von Null auf 70 Prozent aufgeladen.

Und.. wer hat sich das P30 oder P30 Pro von euch vorbestellt? Schon erhalten und ausprobiert? Wie sind so deine ersten Eindrücke? Ab in die Kommentare damit..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert